Montag, 23. April 2012

                                                          Träume
Heute habe ich über Träume und die kalte Wirklichkeit nachgedacht. Es gibt große Träume und es gibt kleine Träume. Es gibt Kinderträume und es gibt träumende Erwachsene. Es gibt Träume die man Nachts träumt um Bilder und Informationen des Tages zu verarbeiten und es gibt Tagträume in denen man in seiner eigenen kleinen Welt verweilt... Träume können schön sein und Träume können Albträume sein...
Aber was ist mit den realen Träumen für das eigene Leben? Erstes Date, erster Kuss, erster Freund, erstes Mal... erste eigene Wohnung, Studium, eigenes Haus, Familie etc.?

Fangen wir mal an zu analysieren:
Erstes Date.
Früher habe ich immer mit meinen Freundinnen die perfektesten ersten Dates gespielt... es gab immer Streit wer das Mädchen und wer der Junge sein musste, aber das ist eine andere Geschichte.. :D Ich hatte mir das immer perfekt vorgestellt. Und das war es auch. Mein erstes Date war perfekt, perfekt, perfekt!! Meinen ersten Freund hatte ich mir auch perfekt vorgestellt. In meinem Leben hatte ich bestimmt schon 20 imaginäre Freunde und über 100 Traumfreunde :)
Mein erster Freund war perfekt. Bis wir getrennte Wege gegangen sind.... Mein erster Kuss: nichts besonderes.
Und nun bin ich schon bald 16 Jahre alt! :O In meinen Vorstellungen sollte dass, das perfekte Jahr werden. Erstes mal, wilde Partys und viele Freunde! Kurz viel Spaß!
Aber wenn ich so bedenke, so weit weg ist das garnicht mehr... Und das macht mir Angst!

Meine Freunde von der Realschule sind sowieso schon alle viel weiter. Erster Freund, 100. Freund, erstes Mal, Blojobs alles schon gemacht. Und ich? Ich rede nur darüber und tue so als hätte ich Ahnung davon.
Sind alles Realschüler wirklich weiter oder haben wir... ich einfach nur Angst den nächsten Schritt zu gehen, sich weiter zu entwickeln?

Halten wir noch an der Vergangenheit fest und denken "ach das liegt ja noch in ferner Zukunft" obwohl es schon greifbar nah ist? Verstecken wir uns? Ich denke es ist Zeit aufhören zu träumen, weil die Erwartungen dann eh' zu hoch sind, und anzufangen zu LEBEN!!!